tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
tagesschau.de

18.07.2018 08:27 -
Eine bewegte Zeit liegt hinter Intel: Zahlreiche Klippen umschiffte der weltgrößte Chipkonzern. Doch ausgerechnet zu seinem 50. Geburtstag steht Intel vor großen Herausforderungen. Von Angela Göpfert.

18.07.2018 07:39 - Trumps Aussagen in Helsinki: Versuch einer Schadensbegrenzung
Trump will sich nur versprochen haben in Helsinki, wie er nach heftiger Kritik an seinen Aussagen zur russischen Einmischung im US-Wahlkampf beteuert. Der Rettungsversuch überzeugt selbst nicht alle Republikaner. Von Katrin Brand.

18.07.2018 05:01 - Belgische Reaktoren: Atomkonzern an Gutachten beteiligt
Die Reaktoren Doel 3 und Tihange 2 seien weitgehend unbedenklich - so ein Gutachten. Doch daran haben Mitarbeiter eines Atomkonzerns mitgewirkt, der von einem Weiterbetrieb der Reaktoren profitieren würde. Von Jürgen Döschner.

18.07.2018 03:31 - FAQ zum Rundfunkbeitrag vor dem Bundesverfassungsgericht
Das Bundesverfassungsgericht entscheidet über den Rundfunkbeitrag, mit dem die öffentlich-rechtlichen Sender in Deutschland finanziert werden. ARD-Rechtsexperte Frank Bräutigam erläutert die Streitpunkte.

18.07.2018 03:10 - DIW-Chef zu JEFTA: "Ein wichtiges Symbol"
Das Abkommen mit Japan sei vor allem als Symbol wichtig, sagt DIW-Chef Fratzscher in den tagesthemen. Er kritisiert aber auch: Anstelle von bilateralen Verträgen sollten mehr multilaterale Pakte geschlossen werden.

18.07.2018 02:31 -
Muslime in Deutschland sehen sich einer Studie zufolge nicht als gleichberechtigt. Die Migrationsexpertin Ferda Ataman sagt im Gespräch mit tagesschau.de, dass in der Diskussion über Flüchtlinge die Integration vernachlässigt werde.

18.07.2018 08:19 - Google droht weitere Milliardenstrafe
Schon 2017 musste Google eine Rekordstrafe von 2,4 Milliarden Euro zahlen - nun könnte die EU-Kommission sogar eine noch höhere Strafe verhängen. Diesmal geht es um den Umgang mit dem Betriebssystem Android. Von Ralph Sina.

18.07.2018 08:23 - Steuerzahlerbund: So viel Abgaben wie nie
Die Deutschen haben in diesem Jahr nach Berechnungen des Steuerzahlerbundes mehr als sechs Monate für die Staatskasse gearbeitet - so lange wie noch nie. Doch das hat nicht nur schlechte Gründe.

17.07.2018 23:21 - Abstimmungen im Unterhaus: May entgeht Schlappe
Im Ringen um die britische Handelspolitik nach dem Brexit ist Premierministerin May einer Schlappe im Unterhaus entgangen. Ein Antrag zur Zollunion wurde abgelehnt, ihr Handelsgesetz hingegen gebilligt. Von Thomas Spickhofen.

17.07.2018 22:26 - Nach Kritik an Helsinki-Treffen: Trump will sich versprochen haben
Nach der Kritik an seinem Treffen mit Kremlchef Putin hat US-Präsident Trump eingeräumt, dass sich Russland in die US-Wahl 2016 eingemischt haben könnte. Er habe sich bei der Pressekonferenz falsch ausgedrückt, sagte er nun.

17.07.2018 21:45 -
Die Bundesregierung will eine neue Liste von sicheren Herkunftsländern beschließen - inmitten der Debatte um die Abschiebung des mutmaßlichen Gefährders Sami A. nach Tunesien. Das Vorhaben könnte jedoch im Bundesrat scheitern.

17.07.2018 21:29 - Seehofers "Masterplan": SPD schaltet Rechnungshof ein
Innenminister Seehofer hat für seinen "Masterplan" womöglich Gelder des Ministeriums für Parteizwecke verwendet. Das legt ein Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags nahe. Nun soll der Rechnungshof den Fall prüfen.

17.07.2018 21:20 -
Anonymisierte Daten - das sei der Rohstoff der Zukunft, sagt Wirtschaftsminister Altmaier. Im Interview mit dem ARD-Hauptstadtstudio betont er, dass die Menge nutzbarer Daten erhöht werden, ihr Schutz dabei unangetastet bleiben müsse.

17.07.2018 20:50 -
"Gigant der Geschichte": So würdigte Ex-US-Präsident Obama Nelson Mandela. Der südafrikanische Freiheitskämpfer wurde vor genau 100 Jahren geboren. Bilder eines bewegten Lebens.

17.07.2018 19:43 -
Ex-US-Präsident Obama hat in einer Rede vor 16.000 Zuschauern in Johannesburg anlässlich Mandelas 100. Geburtstag an dessen Vermächtnis erinnert. Seine Botschaft richtete er nicht nur an Südafrika. Von Jana Genth.

17.07.2018 18:38 -
Deutschland soll zum weltweit führenden Standort für Künstliche Intelligenz werden - so steht es in einem Papier, das morgen beschlossen werden soll. Das klingt innovativ - doch birgt auch Gefahren. Von Jens Wiening.

17.07.2018 18:33 - US-Kritik an Helsinki-Treffen: "Trumps schlimmster Fehler"
Auch einen Tag nach dem Treffen mit Kremlchef Putin schlägt US-Präsident Trump massive Kritik aus den eigenen Reihen entgegen. Demokraten träumen bereits von einem parteiübergreifenden Bündnis gegen Trump. Von Julia Kastein.

17.07.2018 17:26 -
"Es trifft hier doch keinen Falschen" - dieser Gedanke verbaut im Fall Sami A. den Blick auf fatale Folgen für den Rechtsstaat, wenn Behörden die gerichtliche Prüfung nicht ernst nehmen, meint Frank Bräutigam.

17.07.2018 17:09 - Datenerhebung zu Immobilien: Wohnungen immer teurer
Die Preise für Eigentumswohnungen kennen kein Halten - und das nicht nur in den Großstädten. Doch je nach Stadt, Lage und Ausstattung unterscheidet sich gewaltig, was Käufer für ihr Geld bekommen.

17.07.2018 19:57 - NDR-Recherche: Afghane zu Unrecht abgeschoben
Ein Asylbewerber, der vor zwei Wochen mit 68 weiteren nach Afghanistan geflogen wurde, hätte nach Recherchen des NDR nicht abgeschoben werden dürfen. Die Opposition kritisierte das Vorgehen scharf.

Player

Für jeden ist ein Player dabei.

tunein. phonostar Radio.de Internetradio Webradio Liveradio.de  


Radio Online

..:: Telefonstream ::..

0345/483 41 5218

Login
Online
Ich war hier
Shoutbox
 Mod-Claudi
 21.06.2018 - 19:53
Vielen Dank für Eure hammergeile Geburtstagssendung für mich ihr seid Mega

 Mod-Jörg
 21.06.2018 - 14:35
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünsche ich dir Claudi lasse es krachen

 Schmitti
 21.05.2018 - 10:51
Wir wünschen Euch allen ein schönen Pfingstmontag

 Schmitti
 07.05.2018 - 06:35
Wir wünschen Euch allen ein schönen Sonnigen Montagmorgen.

 Mod-Jörg
 05.05.2018 - 10:50
Guten Morgen wünsche euch ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein

 Helmut
 04.05.2018 - 17:23
Muß leider noch mal weg zum Anwalt.Bin aber standbey.Grüße an alle. Helmut

 Schmitti
 19.04.2018 - 07:41
Wir wünschen Euch einen schönen Sonnigen Donnerstag kommt gut durch den Tag.

 Doris
 16.04.2018 - 11:30
moim moin wünsche euch einen schönen wochenstart

 Helmut
 13.04.2018 - 16:49
Die besten und liebsten Wünsche zum Geburtstag das wünscht Dir lieber Josef Helmut. Leider bin ich so stark erkältet,das ich nicht senden kann. Auch morgen werde ich nicht senden und mich auskurieren.Wünsch Dir noch viel Spaß für heute bis Mittwoch.euer Helmut.

 Schmitti
 13.04.2018 - 14:32
Wir vom Ganzen Team wünschen dir Josef alles gute zu deinen Heutigen Geburtstag feier schön und vor allem bleib gesund .

Counter
Partner
W-P Shop