David Austin feat. Emily Bindiger - Verrückt, wenn er nicht anruft 24.02.2019 - 13:13

DAVID AUSTIN - MUSIKBIOGRAPHIE -

 

 

David Austin begann sein Leben 1949 in einem kleinen Dorf in Hampshire mit dem Namen Waterlooville. Er stammt aus einer ziemlich musikalischen Familie. Sein Vater George Austin war ein sehr guter Jazzgitarrist in den 1950er - 1960er Jahren. Er spielte mit Dudley Moore im gleichnamigen Programm Jazz 625, das zu Beginn der BBC2 um 1964 gezeigt wurde. Die Karriere von George Austin dauerte 50 Jahre. David hat zwei Brüder, die beide hervorragende Musiker sind. Robert (7 Jahre Davids Junior) ist ein weiterer großartiger Gitarrist und John, der mit einem Jahr der älteste ist, ist ein Bassist, der in der Nähe von Lymington lebt.

 

In den frühen 70er Jahren begann er Gitarre zu spielen, und langsam entwickelte sich sein Spiel zu einem Songwriter.

 

David hat ungefähr 100 Songs geschrieben. Seine Jazzy / Latin CD besteht aus etwa 25 Songs, die er auf einem Album namens "COSMIC FORCE" verwendet hat. Er hat auch weitere 40 Country / Folky / Blues / Rock-Songs geschrieben, die er auf einem anderen Album namens "GENTLE BLUES" 18 verwendet hat. Er hat eine Dance-Track-CD mit 6 Songs aufgebaut, die von SCAMP STUDIO neu aufgenommen und neu arrangiert wurden, zu Dance-Tracks mit dem Namen "CLUB DANCING". Außerdem hat er 10 satirische Beobachtungsspuren mit dem Titel "DON'T MAKE ME LAUGH!" Er hat ungefähr zehn Songs, die er entwickelt, und weitere 30, die er in verschiedene CD-Alben mit Genre katalogisiert.

 

Im Juli 2017 erhielt er aufregende Nachrichten von der BBC, in denen ihm mitgeteilt wurde, dass zwei seiner Songs für "Jazz Now" im BBC Radio 3 + "The Jamie Cullum show" im BBC Radio 2 "zugewiesen" worden seien. Dies sind "DO YOU REMEMBER?" und “CRAZY WHAT ER CALLING”

 

David arbeitet mit Jason Miles (Arrangeur) zusammen, der in New York lebt und sich auf Latin Jazz spezialisiert hat. Jason hat bereits "CRAZY WENN ER NICHT ANRUFEN" verhaftet. Jason hat jetzt zugestimmt, einen brasilianischen Remix zu erstellen, indem der Rhythmus gewendet wird! “. Das brasilianische Remix + Video wird durch Musikverlage irgendwann im Jahr 2018 weltweit vernetzt und syndiziert.

 

David wurde im Februar 2018 in seinem Online-Magazin (1. Quartal) in The Guild of International Songwriters & Composers vorgestellt.

 

MUSIKDETAILS

Website: www.dgamusic.co.uk

 

E-Mail: info@dgamusic.co.uk

 

Medien

Facebook: www.facebook.com/dgamusic

 

Derzeit sind 86 Songs geladen:

www.soundcloud.com/ungrateful-dave

zurück drucken
Login
Player

Für jeden ist ein Player dabei.

Windows Medien Player Winamp Quick Time RealPlayer  Mein Player 

tunein. phonostar Radio.de Internetradio Webradio Liveradio.de  


Radio Online

..:: Telefonstream ::..

0345/483 41 5218

Playlist
Online
Ich war hier
Counter
Shout Box
 Dietmar
 26.03.2019 - 16:34
Hallo zusammen wünsche allen einen schönen Tag

 Jürgen
 07.03.2019 - 13:22
Guten Tag zu allen im chat

 Stefan
 27.02.2019 - 08:15
Wir wünschen Euch einen schönen Sonnigen Mittwoch morgen.Mit guter Musik.

 Mod-Jörg
 21.01.2019 - 16:40
Wünsche euch einen schönen Montag Nachmittag

 Mod-Dohny
 01.01.2019 - 14:13
allen einen guten start ins neue jahr, mit glück, gesundheit und allem wat man sich wünschen kann!!!

 Schmitti
 02.12.2018 - 11:52
Ich wünsche unser Team und alle Hörer/in einen schönen

 Schmitti
 17.08.2018 - 07:54
Guten Morgen wir wünschen Euch allen ein guten Start ins Wochenende mit angenehmen Temperaturen und guter Musik.

 Mod-Claudi
 21.06.2018 - 19:53
Vielen Dank für Eure hammergeile Geburtstagssendung für mich ihr seid Mega

 Mod-Jörg
 21.06.2018 - 14:35
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünsche ich dir Claudi lasse es krachen

 Schmitti
 21.05.2018 - 10:51
Wir wünschen Euch allen ein schönen Pfingstmontag

W-P Shop
Partner
Rechtliches
SSL

SSL-Zertifikat

Serverstandort in Deutschland