DownTown Mystic - Love Light 31.01.2019 - 20:55

Love Light Pressemitteilung:

DownTown Mystic glänzt mit Liebe zur Welt! https://shar.es/amnPNz

 

Rock'n'Roll, der hier gesprochen wird…

 

Der Sound von DownTown Mystic ist „Vintage und doch modern“. Die Musik ist in all den großen Traditionen des amerikanischen Rock'n'Roll verwurzelt und verbindet Storys, die Songs mit Vintage-Gitarren und analoger Aufnahme kombinieren, zu einem einzigartigen Stil, der Buffalo Springfield, The Byrds, Eagles, The Beatles und Rolling Stones irgendwie zu verdanken ist klingt so zeitgemäß wie alles, was derzeit verfügbar ist.

 

„Ich bin mit diesen großartigen Platten aufgewachsen…“

 

DownTown Mystic ist das Alter Ego des amerikanischen Rockers Robert Allen, dessen Leidenschaft für Old-School-Aufnahmen von Besessenheit geprägt ist. Robert fügt hinzu: "Ich bin mit all diesen großartigen Platten aufgewachsen und ihr Sound und ihr Stil sind bei mir geblieben".

 

Robert wird von einer herausragenden Besetzung von Musikern begleitet…

 

Robert wird von einer herausragenden Besetzung von Musikern begleitet, darunter der Schlagzeuger Steve Holley (Paul McCartney / Wings / Elton John / Ian Hunter) und die Legende der Städte Paul Page (Dion / Ian Hunter) am Bass sowie eine der großen Rhythmussektionen in der Geschichte des amerikanischen Rock'n'Roll-Garry Tallent & Max Weinberg von Bruce Springsteens E Street Band.

 

Im Jahr 2018 unterschrieb DownTown Mystic mit BMP Broken Music Publishing in Großbritannien Lizenz- und Verlagsabkommen in Europa und veröffentlichte das Album "Rock'n'Roll Romantic" über Believe Digital. 2017 wurde die "On E Street EP" mit Max Weinberg und Garry Tallent über ADA / Warner Music in Europa veröffentlicht. Die Single "Way To Know" erreichte die Top 20 der European Indie Top 200 Chart. DownTown Mystics erste Veröffentlichung, "Standing Still", fand 2011 großen Anklang in Übersee. Dieses Album wurde zur Top 25 Euro / Americana Chart, die zu einem von Sony Music vertriebenen Lizenzvertrag in Europa führte.

 

Radio hat eine wichtige Rolle in der Karriere von DownTown Mystic gespielt ...

 

Es begann mit dem erfahrenen Geschmacksmacher Jed The Fish, der einen DownTown Mystic-Track als "Catch of The Day" auf "World Famous" KROQ in LA spielte, einer der einflussreichsten Stationen in den USA. Es folgte der "Bürgermeister von The Sunset Strip", der legendäre KROQ-DJ Rodney Bingenheimer, der einen anderen Track spielte und zu einem nationalen Airplay führte.

 

2016 veröffentlichten DownTown Mystic die "DownTown Nashville EP" und "Rock'n'Roll Romantic", das erste vollständige Album seit dem selbstbetitelten "DownTown Mystic" im Jahr 2013. Dieses Album verbrachte 10 Monate in den US Americana Radio Charts mit ein # 1 einzelnes und # 3 Album in den Roots Music Report Charts. Die im Frühjahr veröffentlichte "DownTown Nashville EP" debütierte unter den Top 5 Most Added der AMA Radio Chart und wurde DownTowns erfolgreichste Veröffentlichung bei Americana Radio. "Rock'n'Roll Romantic", im Herbst veröffentlicht, wird DownTown Mystics erfolgreichstes US-Release sein, das Airplay auf über 80 Radiosendern in 3 Formaten bietet.

 

DownTown Mystic platziert sich auf The Voice, American Pickers und mehr…

 

Die Marke DownTown Mystic wurde nicht nur von Radio-Programmierern anerkannt, sondern auch über Sync-Lizenzen mit Musik in Filmen und in über 160 Fernsehsendungen entwickelt, darunter The Voice von NBC, American Pickers vom History Channel und Shows von MTV, USA , CNN, Entdeckung, National Geographic, TLC, WE TV, GACTV und Destination America. Viele dieser Shows werden auch international ausgestrahlt und tragen dazu bei, die Musik von DownTown Mystic auf der ganzen Welt zu verbreiten.

zurück drucken
Login
Player

Für jeden ist ein Player dabei.

Windows Medien Player Winamp Quick Time RealPlayer  Mein Player 

tunein. phonostar Radio.de Internetradio Webradio Liveradio.de  


Radio Online

..:: Telefonstream ::..

0345/483 41 5218

Playlist
Online
Ich war hier
Counter
Shout Box
 Mod-Claudi
 21.04.2019 - 17:23
Wünsche euch allen frohe und gesegnete Ostern

 Stefan
 20.04.2019 - 20:03
Danke dir Michael für deine Netten Worte. Danke Frank Wir wünschen Euch auch frohe Ostern

 kaleu-frank
 19.04.2019 - 09:38
Wünsche ein Schön Karfreitag und schöne Osterfeiertage

 Michael
 19.04.2019 - 08:18
Hallo zusammen Habt ihr mich schon vermisst? Ja ich hatte viel zutun und bin meistens nur arbens zuhause. Um Die Zeit sendet auch keiner mehr. Ich gebe zu das ich ab und an Eure Sendungen aufzeichne das ich einen von Euch abens hören kann. Ihr macht echt klasse Sendungen aber ihr seit immer noch ein kleines Team. Also liebe Leute da draußen Die Leute hier im Radio sind echt super Sie beißen, kratzen und bellen nicht. Ich kann das behaupten da ich das Radio schon jahrelang kenne. Und Stefan macht auch sein Job richtig gut obwohl er alles alleine macht. Hp sprich Grafik. stream und Techniker. Wo andere Radios 5 Leute für brauchen macht er alles selbst Hut ab. Also worauf wartet ihr noch auf schönes Wetter? ;-) Also bewirbt Euch. Ich wünsche dem Team und alle Hörer hier Frohe Ostern und schöne Feiertage.

 Stefan
 19.04.2019 - 07:33
Guten Morgen Wir wünschen einen Schönen Karfreitag und Schöne Ostertage.

 Mod-Claudi
 17.04.2019 - 20:18
danke schön Frank

 kaleu-frank
 17.04.2019 - 20:08
Danke für die klsse Sendung hat spass gemacht

 kaleu-frank
 17.04.2019 - 17:56
Sobin dann mal am lauschen

 kaleu-frank
 17.04.2019 - 17:00
Wünsche euch ein Schön Mittwoch Abend

 Stefan
 16.04.2019 - 06:18
Wir wünschen Euch ein schönen Sonnigen Dienstag.

W-P Shop
Partner
Rechtliches
SSL

SSL-Zertifikat

Serverstandort in Deutschland


Seite in 0.0089 Sekunden generiert