Scott Kirby - um Etwas, zu bewegen 09.09.2018 - 14:59

Biografie

ALTERNATIVE / BLUES / ROCK

 

 

 

"Einer der besten und beschäftigtsten Musiker des Northwood", so beschreibt der Northwoods Live Music Kalender Scott Kirby, einen alternativen Blues-Rocksänger / Songwriter, der im nördlichen Wisconsin lebt. Don Burnstick beschreibt, was Kirby einfach als "mojo" hat. Es ist dieser Mojo, der Kirbys Signaturensound ist.

 

Kirby erforscht seit seinem zwölften Lebensjahr Gitarre und schreibt Songs. Kirbys breite Palette an Einflüssen trug dazu bei, seine individuelle Stimme im Songwriting zu verfeinern. Seine größeren Inspirationen nennt er Bob Dylan, Neil Young, REM, Tom Petty, Stevie Wonder und Johnny Cash. Band Camp Diaries sagt: "Er hat eine einzigartige Herangehensweise an Melodie und Attitüde, die mich an moderne Künstler wie The Fray oder Daughtry denken lässt, um nur einige zu nennen."

 

Kirby hat neun Album-Releases (Long Way Home, Apple Love, Guten Morgen Jo, B Tapes Vol. 1, Ein Tag auf dem See, Live in CT Deli, November Schnee, live in der kleinen braunen Krug, ep 2018), und seinen Sound mit seiner Single "Love Is Just" aus dem Jahr 2017, produziert von dem Grammy Gewinner Jeff Bova (Album des Jahres, Celine Dion, Falling Into You). Dancing About Architecture schrieb: ", Love Is Just 'ist eloquent, auf eine solide und verlässliche Weise, eine Kombination, die Dinge einfach zu halten, aber alles andere als simpel und seine fantastische Stimme. Die Musik atmen zu lassen und die Vocals aufzusteigen , eine Stimme, die Romantik und Ehrlichkeit und eine Lebensfreude mit einer Interpretation zu vermischen scheint, für die die meisten Rocksänger töten würden. "

 

Inspiriert von seiner Vielfalt an Inspirationen, liefert Kirby seinem Auftritt einen unbestreitbar originellen Klang und Authentizität, indem er atemberaubende Gitarrenarbeit, Mundharmonika und kernigen, leidenschaftlichen Gesang kombiniert. Kirbys Schreibstil und Songform sind so geschmackvoll wie geschmeidig. Dies ruft eine sehr reale Verbindung mit seinen Zuhörern hervor. Von Skope Mag: "Als sie sagten, dass Musik ein Ausdruck unserer Emotionen mit dem Gesang und oder mit Instrumenten ist, habe ich es nie wirklich verstanden, bis ich 'Love is Just' von Scott gehört habe. Das Lied ist ein reiner Ausdruck von Emotion im Spiel. " Das offizielle Video von 'Love Is Just' wurde am 11. August 2017 veröffentlicht. Schau dir das mächtige Video hier an: https://www.youtube.com/watch?v=3ZqhCZ7EvWg

 

Jetzt lässt Scott seine innere Blues Rock Person in seiner neuen Single "Something to Move" erstrahlen. Dieser aufgeladene Track erweckt sumpfige, düstere Bilder und erinnert uns daran, dass der Blues zeitlos ist. "Something To Move" ist eine moderne Interpretation des Rückgrats der populären Musik und ist eine treibende, lebendige Darstellung des Lebens außerhalb der Populärkultur. Offizielle Veröffentlichung durch The Orchard 7. September 2018.

 

LINER NOTES:

Geschrieben von Scott Kirby

Musik Produziert von Scott Kirby

Gesang und akustische Gitarre - Scott Kirby

Lead Gitarre - Bernard Allison

Bass - Charlie Strong

Drums - Dan Kabel

Mixer - Jason Moss

Engineered von Mark Richardson bei Alchematic

Engineered von Todd Fitzgerald bei Winterland Studios Minneapolis

Protools Schnitt und Mixing Todd Fitzgerald in den Winterland Studios Minneapolis und Jason Moss

Mastering bei Howie Weinberg Mastering von Howie Weinberg

Aufgenommen bei Alchematic und Winterland Studios

zurück drucken
Login
Player

Für jeden ist ein Player dabei.

Windows Medien Player Winamp Quick Time RealPlayer  Mein Player 

tunein. phonostar Radio.de Internetradio Webradio Liveradio.de  


Radio Online

..:: Telefonstream ::..

0345/483 41 5218

Playlist
Online
Ich war hier
Counter
Partner
W-P Shop
SSL

SSL-Zertifikat

Serverstandort in Deutschland

Rechtliches