Bantunani feat. Der Mininani - Mininans (Radio-Bearbeitung) 09.09.2018 - 14:48

Biografie

Bantunani alias Michel Nzau Vuanda, geboren am 15. März 1976 in Kinshasa, ist ein Singer-Songwriter, Produzent und französisch-kongolesischer Regisseur.

 

Aktivist, im Jahr 2006, ist er der Inspirator von Nu-Rumba und auch der afropop-Stil, musikalische Strömung basiert auf einer philosophischen Dreieinigkeit "Ich denke, ich tanze so, dass ich bin", die er während seiner sieben Alben ablehnt: RumbaLounge, nu-rumba entdecken 2008), Africanization (2010), Acousticfear, twilight of the idols (2012) und Intrigrant, rocknbe (2013), Der Mann von Michel Nzau (2014), Groovecio, das afropolitanische Tagebuchjahr (2016), Passion Gone (Single) Veröffentlicht am Dezember 2017.

 

Getrieben von einem mutigen musikalischen Ehrgeiz, hat sich Bantunani von seinem ersten Album einen Namen gemacht und auch eine Mode "Nu Rumba". (Rumba Lounge, Entdeckung von Nu-Rumba, 2007).

 

Wie die Alben, wurde Bantunani von kongolesischen Sbenes-Gitarren befreit, die auf der Suche nach einem universellen und nicht klassifizierbaren Groove zwischen den Gitarren von TTDA sind und einen Funk von James Brown bestätigten. Wie Fela ist auch seine Musik ein reicher Text, bewusst, dass Wut oft eine Form von sarkastischer Ironie reibt.

 

Auf der Bühne stürzt die Macht auf den Kollaps. Bantunani wird von dem höllischen Vodoo-Tanz heimgesucht, der seine Kraft aus seinem rhythmischen Giftmusiens und der Konstellation von Einflüssen zieht, die er nicht leugnen kann.

 

Sein viertes Album "INTRIGANT" stößt erneut an die Grenzen der musikalischen Verschmelzung, blies die Fesseln mit einer modernen Produktion, die auf subtile Weise elektronische Umgebungen in einem Afrofunk-Universum mischt, das nun Posen Rock und R & B ermöglicht.

 

Bantunani ist seine gelungene Synthese mit Leichtigkeit und bewahrt die Kraft eines Live-Sounds, um einen in Amerika hergestellten "großen urbanen und zeitlosen Sound zu erreichen. Er kann immer noch behaupten" Ich tanze, ich denke also bin ich ".

zurück drucken
Login
Player

Für jeden ist ein Player dabei.

Windows Medien Player Winamp Quick Time RealPlayer  Mein Player 

tunein. phonostar Radio.de Internetradio Webradio Liveradio.de  


Radio Online

..:: Telefonstream ::..

0345/483 41 5218

Playlist
Online
Ich war hier
Counter
Partner
W-P Shop
SSL

SSL-Zertifikat

Serverstandort in Deutschland

Rechtliches