Serge Gauya feat. Tekila - La Medicina Loca 13.07.2018 - 12:45

Serge Gauya, mit bürgerlichem Namen Serge Gauye, wurde am 11. September 1977 in Sion (Schweiz) geboren. Im Alter von 4 Jahren trat er in das Konservatorium ein, wo er Musiktheorie und Klavier studierte. 
Mit 15 zog Serge nach Paris, wo er seine erste Single Much Money veröffentlichte. Er verbrachte die folgenden Jahre zwischen Frankreich und der Schweiz. In Frankreich hatte er mehrere Tourneen mit internationalen Künstlern wie Fantasy, Pussy, Express Th .... Während dieser Zeit in der Schweiz studierte er auch Naturmedizin in Genf. 
Später, 1998, leitete er die Musik für den Film The Grey Way in Los Angeles, USA. Zurück in Europa nahm er an vielen Modeschauen in Genf und Mailand teil.
Serge ist ein Abenteurer und reist um die Welt. Er hat mehrere Länder in Nordamerika, Lateinamerika, Afrika, Nordasien und auch Australien besucht. Er hat sich zuerst in Kamerun niedergelassen, wo er an Projekten mit nationalen Künstlern wie Root Sagath teilgenommen hat. In letzter Zeit hat Serge mehrere Tracks des Chill Out-Genres für asiatische Märkte produziert. 
Seine Liebe zum Reisen hat ihn viele Male nach Lateinamerika geführt. Sein Lied Besame Otra Vez, aus dem Album Me siento Latino, hält eine führende Position für den meistgespielten Titel im Radio in Ecuador. Er nahm an zahlreichen Fernsehprogrammen teil und tourte durch das ganze Land in der "Latino Tour 2006".
2007 unterschrieb er sein erstes Album "Me siento Latino" mit einem amerikanischen Label, das von Warner vertrieben wurde. Der Song mit dem gleichen Namen gewann den Preis für den besten Popsong des Jahres 2008 bei den Premios Estrella Music Awards im James L. Knight International Center in Miami. Bis heute ist Serge der einzige nicht-hispanische Künstler, der diese Anerkennung erreicht hat.
Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des renommierten Schweizer Fußballclubs FC Sion im Jahr 2009 wurde Serge ausgewählt, um die offizielle Hymne des Clubs zu schaffen und zu interpretieren. Im selben Jahr veröffentlichte er sein zweites Album El Placer de la Vida, das neue Märkte wie Marokko, Italien und Argentinien eröffnete. Es ist auch in diesem Land, dass eines seiner Lieder, Valesanos, vom Centro Valesano y Suiza de Bariloche als offizielles Lied gewählt wurde. Serge ist eine Brücke zwischen den Schweizer und Helvetischen Nachkommen von Einwanderern, die sich in Lateinamerika niedergelassen haben.

zurück drucken
Login
Player

Für jeden ist ein Player dabei.

Windows Medien Player Winamp Quick Time RealPlayer  Mein Player 

tunein. phonostar Radio.de Internetradio Webradio Liveradio.de  


Radio Online

..:: Telefonstream ::..

0345/483 41 5218

Playlist
Online
Ich war hier
Shoutbox
 Schmitti
 17.08.2018 - 07:54
Guten Morgen wir wünschen Euch allen ein guten Start ins Wochenende mit angenehmen Temperaturen und guter Musik.

 Mod-Claudi
 21.06.2018 - 19:53
Vielen Dank für Eure hammergeile Geburtstagssendung für mich ihr seid Mega

 Mod-Jörg
 21.06.2018 - 14:35
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünsche ich dir Claudi lasse es krachen

 Schmitti
 21.05.2018 - 10:51
Wir wünschen Euch allen ein schönen Pfingstmontag

 Schmitti
 07.05.2018 - 06:35
Wir wünschen Euch allen ein schönen Sonnigen Montagmorgen.

 Mod-Jörg
 05.05.2018 - 10:50
Guten Morgen wünsche euch ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein

 Schmitti
 19.04.2018 - 07:41
Wir wünschen Euch einen schönen Sonnigen Donnerstag kommt gut durch den Tag.

 Doris
 16.04.2018 - 11:30
moim moin wünsche euch einen schönen wochenstart

 Schmitti
 13.04.2018 - 14:32
Wir vom Ganzen Team wünschen dir Josef alles gute zu deinen Heutigen Geburtstag feier schön und vor allem bleib gesund .

 Schmitti
 06.04.2018 - 21:36
Wir Wünschen Euch allen ein Schönes Wochenende

Counter
Partner
W-P Shop
SSL

SSL-Zertifikat

Serverstandort in Deutschland

Rechtliches