Waylon - Outlaw In 'Em 06.04.2018 - 19:11

Waylon (Willem Bijkerk) wurde 1980 geboren. Als er 18 Jahre alt war, erhielt er einen Anruf von seinem Helden, Waylon Jennings, der ihn einlud, mit ihm in Nashville zu arbeiten. Leider starb der Country-Sänger 2001, woraufhin Waylon in die Niederlande zurückkehrte. 

Waylon wurde 2008 während seiner Hollands Got Talent Performance bekannt. Ein Jahr später wurde er der erste niederländische Künstler, der beim Motown Label unter Vertrag stand. Wicked Way war seine erste Single auf seinem Debütalbum Wicked Ways. Beide waren sehr erfolgreich und wurden mehrfach ausgezeichnet.
2011 veröffentlichte Waylon sein zweites Album "After All" und wurde später von 3FM zum "Best Vocalist" gewählt. Während der Arbeit an seinem dritten Album wurde bekannt, dass Waylon und Ilse DeLange eine einmalige Band namens The Common Linnets gegründet hatten und am Eurovision Song Contest teilnehmen würden. Es wurde Wirklichkeit, und 2014 belegten die gemeinsamen Linnets den zweiten Platz beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen und verkauften weltweit über eine halbe Million Exemplare ihres Albums. Im selben Jahr erschien das dritte Solo-Album von Waylon, Heaven After Midnight, und ging direkt in die Nummer 1 der niederländischen Charts. 

Im Jahr 2016 war Waylon eine Jury in der Fernsehsendung It Takes Two und wurde Trainer bei The Voice of Holland. Am Ende dieses Jahres wurde sein viertes Album, Seeds, veröffentlicht und Waylon trat zweimal vor dreißigtausend Menschen in Ahoi in Rotterdam auf.
Im vergangenen Jahr war er zum zweiten Mal Trainer und Jurymitglied bei It Takes Two und The Voice. Er rundete 2017 mit drei ausverkauften Konzerten in Ahoi in Rotterdam ab. In derselben Zeit wurde bekanntgegeben, dass Waylon beim Eurovision Song Contest wieder die Niederlande repräsentieren würde. 

2018 wird für Waylon ein arbeitsreiches Jahr werden. Ab April wird er während seiner The World Can Wait Tour an 30 Orten auftreten. Das Album mit dem gleichen Namen wird in diesem Monat ebenfalls veröffentlicht. Sein Eurovision-Eintrag Outlaw In 'Em ist eine Ode an seine eigene Authentizität, ebenso wie an seine vielen Helden, die es wagten, anders zu sein. Er wuchs mit einer Liebe für Musik von Rebellen wie Freddie Mercury, James Brown, Waylon Jennings und Johnny Cash auf. Das Motto von Waylon: "Es ist in Ordnung, anders zu sein", fasst Outlaw In 'Em perfekt zusammen.

zurück drucken
Login
Player

Für jeden ist ein Player dabei.

Windows Medien Player Winamp Quick Time RealPlayer  Mein Player 

tunein. phonostar Radio.de Internetradio Webradio Liveradio.de  


Radio Online

..:: Telefonstream ::..

0345/483 41 5218

Playlist
Online
Ich war hier
Counter
Partner
W-P Shop
SSL

SSL-Zertifikat

Serverstandort in Deutschland

Rechtliches
Shout Box
 Schmitti
 02.12.2018 - 11:52
Ich wünsche unser Team und alle Hörer/in einen schönen

 Schmitti
 17.08.2018 - 07:54
Guten Morgen wir wünschen Euch allen ein guten Start ins Wochenende mit angenehmen Temperaturen und guter Musik.

 Mod-Claudi
 21.06.2018 - 19:53
Vielen Dank für Eure hammergeile Geburtstagssendung für mich ihr seid Mega

 Mod-Jörg
 21.06.2018 - 14:35
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünsche ich dir Claudi lasse es krachen

 Schmitti
 21.05.2018 - 10:51
Wir wünschen Euch allen ein schönen Pfingstmontag

 Schmitti
 07.05.2018 - 06:35
Wir wünschen Euch allen ein schönen Sonnigen Montagmorgen.

 Mod-Jörg
 05.05.2018 - 10:50
Guten Morgen wünsche euch ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein

 Schmitti
 19.04.2018 - 07:41
Wir wünschen Euch einen schönen Sonnigen Donnerstag kommt gut durch den Tag.

 Doris
 16.04.2018 - 11:30
moim moin wünsche euch einen schönen wochenstart

 Schmitti
 13.04.2018 - 14:32
Wir vom Ganzen Team wünschen dir Josef alles gute zu deinen Heutigen Geburtstag feier schön und vor allem bleib gesund .