Jim Brown - Das ist es, worüber ich mit spreche 19.03.2018 - 09:22

Jim spürte die Energie auf der Bühne, als er nur zwei Jahre alt war, als er hinter dem Schlagzeug in der Rock'n'Roll-Band seines Onkels saß. Musik wurde von diesem Moment an ein Teil seines Lebens. Er bekam seine erste Gitarre und sein erstes Motorrad, als er drei Jahre alt war ... und begann eine Reise, die ihn dahin gebracht hat, wo er heute ist.

Jims erste Erinnerung daran, vor einem Publikum zu singen, stand im Alter von neunzehn Jahren im berühmten Nashville Palace auf der Bühne. Wenn ich an diese Nacht zurückdenke, erinnert er sich daran, nervös und aufgeregt zugleich zu sein, aber sich selbst zu sagen, dass er sein bestes tun und einfach weitermachen sollte. Auf die Frage nach Auftritt und Auftritt auf der Bühne erinnert sich Jim an ein Zitat von Barbara Mandrell, das sie von Minnie Pearl gehört hatte. "Wenn du auf der Bühne stehst und sie liebst, werden sie dich gleich wieder lieben." Und von diesem Tag an hat Jim das bei jeder seiner Shows getan. Jim sagt: "Ich gehe neben meinen Fans und gebe so viel ich kann zurück."

Während des Aufwachsens hörte Jim guten alten Rock n 'Roll mit Led Zeppelin, ZZ Top, Billy Joel, Kiss, Foreigner, Lynyrd Skynyrd, den Beatles, James Taylor, Ted Nugent und Peter Frampton zusammen mit den Country Sounds von Johnny Cash, Keith Whitley und Waylon Jennings. Diese frühen Einflüsse in Verbindung mit der heutigen Musik von Blake Shelton und Montgomery Gentry haben den Mann und die Musik geformt, die Sie heute sehen und hören.

Da jede Geschichte zwei Seiten hat, gibt es für Jim Brown und seine Musik zwei Seiten. Bei einer Show der Jim Brown Band können Sie von einem zarten sentimentalen Liebeslied, "Do not Close Your Eyes" von Keith Whitley oder einem kantigen Rocker wie "Take It Outside" eine Reihe von Musik in Stil und Emotion erwarten. von Brantley Gilbert. Die Jim Brown Band spielt für Firmenveranstaltungen, Festivals und Benefizveranstaltungen, und eins nach dem anderen erobert diese hochenergetische Show das Publikum und gibt den Bedürftigen etwas zurück. In Jims Worten: "Die Bühne ist meine Dusche und mein Spiegel."

Bevor Jim einen Stift nahm, um seinen ersten Song zu schreiben, war sein größter Einfluss Jerry Chesnut, der Jim so beeinflusst hat, dass er eine Geschichte erzählen konnte, die man mit seinen Texten vergleichen konnte. Jim weiß, wie Musik das Herz berührt und schreibt Songs, die Geschichten über Alltagssituationen in unserem Alltag erzählen.

Jims Leben wurde für immer verändert, als er in Memphis arbeitete. Er hatte die Möglichkeit, Geschichtenbücher für die Kinder im St. Jude Children's Hospital zu lesen. In seinen eigenen Worten sagt er: "Zu sehen, was diese Kinder durchmachen und dass sie immer noch ein Lächeln auf ihrem Gesicht haben können, ist wirklich inspirierend." Dies ist einer der Gründe, warum man bei Jims Veranstaltungen normalerweise sieht, dass er einer Wohltätigkeitsorganisation etwas zurückgibt jemand in der Not. Auf die Frage nach dem, was ihm wirklich wichtig ist, sagt er: "Ich bin ein alleinerziehender Vater und möchte immer für meinen Sohn da sein. Einfach die Zeit zusammen verbringen, ihn von der Schule abholen und für ihn da sein ist das Wichtigste in meinem Leben. "

Jim reflektiert seine Karriere als Unternehmer und seine Reise durch das Musikgeschäft und teilt, was er gelernt hat. "Du kannst nicht allen gefallen, und du kannst nicht die Art ändern, wie andere über dich denken - sei du selbst. Wenn du etwas willst und du denkst, dass es in deiner Reichweite ist, gibt es nichts, was dich zurückhält. Gott hat die Kontrolle und er wird die Türen öffnen, wenn deine Wünsche andere Bedürfnisse der Menschen werden, und dann wirst du wirklich gesegnet sein.

zurück drucken
Player

Für jeden ist ein Player dabei.

tunein. phonostar Radio.de Internetradio Webradio Liveradio.de  


Radio Online

..:: Telefonstream ::..

0345/483 41 5218

Login
Ich war hier
Shoutbox
 Schmitti
 19.04.2018 - 07:41
Wir wünschen Euch einen schönen Sonnigen Donnerstag kommt gut durch den Tag.

 Doris
 16.04.2018 - 11:30
moim moin wünsche euch einen schönen wochenstart

 Helmut
 13.04.2018 - 16:49
Die besten und liebsten Wünsche zum Geburtstag das wünscht Dir lieber Josef Helmut. Leider bin ich so stark erkältet,das ich nicht senden kann. Auch morgen werde ich nicht senden und mich auskurieren.Wünsch Dir noch viel Spaß für heute bis Mittwoch.euer Helmut.

 Schmitti
 13.04.2018 - 14:32
Wir vom Ganzen Team wünschen dir Josef alles gute zu deinen Heutigen Geburtstag feier schön und vor allem bleib gesund .

 Schmitti
 06.04.2018 - 21:36
Wir Wünschen Euch allen ein Schönes Wochenende

 Schmitti
 30.03.2018 - 14:50
Wir wünschen allen Hörer/in und alle Mod´s Kollegen/in Schöne Ostertage

 DonRolando
 29.03.2018 - 14:58
Frohe Ostertage wünsche ich!

 Mod-Jörg
 29.03.2018 - 12:22
Guten Morgen ich wünsche euch ein Frohes Osterfest

 Doris
 22.03.2018 - 13:08
wünsche euch einen schöen donnerstag

 Biggi_Harr
 19.03.2018 - 18:17
Schönen Abend Ihr Lieben

Counter
Partner
SSL
Webutation

SSL-Zertifikat

Webutation

Seite in 0.0033 Sekunden generiert