MIKE BAUHAUS - THE SPANISH NIGHT IS OVER 21.01.2018 - 17:05

Hier weiter lesen ↓

VÖ: 08.01.2018 (Download-Single)
Als der in Dortmund geborene MIKE BAUHAUS im Jahr 1994 seine, von Helmuth Rüssmann produzierte erste Scheibe „Es fährt ein Zug nach Nirgendwo“ veröffentlichte, war insgeheim schon klar, für welche Idole sein Herz schlug: Elvis Presley – bis heute erinnert der attraktive Sänger nicht nur optisch an sein Vorbild. Mike hat das Talent, Elivs-Titel perfekt nachzusingen. Bei seinen Live-Auftritten sind besonders seine Cover-Einlagen sehr gefragt und beliebt.

Seine Karriere startete Mike erfolgreich mit gutgemachten Schlager-Titeln. Dass ihm auch diese Musik sehr liegt, beweisen seine vielen Erfolge. Mike Bauhaus‘ Lieder haben sich schon millionenfach auf Uwe Hübners „Der deutsche Hit-Mix“ 1,2 & 3 und diversen anderen Schlagerkopplungen verkauft. Seine zahlreichen Fans begeistert der dynamische 1,92 Meter große, sympathische Künstler mit über 200 Live-Auftritten im Jahr. Seine Live-Qualität bewies Mike u. a. in der ZDF-Hitparade, in der er seinen Hit „Diesmal will ich Liebe“ live singend präsentierte. 

Zu Beginn des neuen Jahrtausends arbeitete Mike erstmals mit Peter Sebastian und dessen Label TOI, TOI, TOI RECORDS zusammen. In dieser Zeit erschienen Produktionen wie „Ich vermisse dich“, „Ich zieh’ die Arschkarte“, oder die wunderbare Ballade „Warum… dein Clown“. 2017 wird diese Zusammenarbeit wieder fortgeführt und belebt.

Mit dem in diesem Kontext stehenden „MY MUSIC“-Konzept, will Mike seine Affinität und Leidenschaft für melodiöse Titel seiner Idole unterstreichen. Neben Elvis hat er schon immer den großen Engelbert verehrt. Engelbert arbeitete, wie man weiß, Mitte der 80er Jahre mit dem deutschen Produzenten Jack White und dem Song-Autor G. G. Anderson zusammen und landete in dieser Zeit mit „The Spanish Night Is Over“ einen Riesenhit in Deutschland. 

Und genau diesen Titel geht es: Jörg Lamster zauberte ein phantastisches, aber nicht übertriebenes Klangbild in seinem Wetcat-Studio, in dem diese Neuaufnahme des Engelbert-Songs „The Spanish Night Is Over“ produziert wurde. Und jetzt geht dieser Klassiker, mit Mikes unvergleichlichem Timbre dieser Titel als Debüt-Titel ins Rennen. Auch können sich jetzt schon seine Fans, aber auch Galaveranstalter, auf ein Gemeinsam entwickeltes musikalisches Konzept „MY MUSIC“ freuen.

Zur Erinnerung an Mikes damalige Zeit, in er vor rund 18 Jahren mit Peter Sebastian produzierte, wurden zwei seiner Titel für diese Download-Single aufgepeppte. Der balladeske Titel „Warum… dein Clown“ – dieser wurde Soundtechnisch von Jörg Lamster im „Bajazzo Dub Mix“ wiederbelebt und zu „Ich vermisse dich“ legt Starmixer Danny Top Hand an.

Man kann und darf unverblümt hervorheben, dass Mike Bauhaus, zu den stärksten und vielseitigsten Sängern Deutschlands gehört. 
(Geschrieben von Stephan Imming für TOI RECORDS)

MIKE BAUHAUS - THE SPANISH NIGHT IS OVER
TOI TOI TOI RECORDS, Download-Single-CD: 1073-5

01 The Spanish Night Is Over (3.14)
M.: Gerd Grabowski-Grabo, Bernd Dietrich, Engelbert Simons
T.: Gerd Grabowski-Grabo, Bernd Dietrich, Engelbert Simons, Eva Niehaus
V.: Hanseatic Musikverlag
ISRC: DE-D21-18-0001-0
(p) 2018 TOI TOI TOI RECORDS (LC 06622)
Mit freundl. Genehmigung von TOI TOI TOI RECORDS Hamburg

02 The Spanish Night Is Over >Danny Top Mix (4.00)
M.: Gerd Grabowski-Grabo, Bernd Dietrich, Engelbert Simons
T.: Gerd Grabowski-Grabo, Bernd Dietrich, Engelbert Simons, Eva Niehau
V.: Hanseatic Musikverlag
ISRC: DE-D21-18-0003-0
(p) 2018 TOI TOI TOI RECORDS (LC 06622)
Mit freundl. Genehmigung von TOI TOI TOI RECORDS Hamburg

Beginning Takes:

03 Warum… dein Clown (Bajazzo Dub Mix)* (3.40)
M.: Marco Kloss, Thorsten Wolff, A.C.Ademy, Ingo Schmit
T.: Marco Kloss, Thorsten Wolff, A.C.Ademy, Ingo Schmit
V.: ARCUR-MV
ISRC: DE-D21-18-0006-0
(p) 2018 TOI TOI TOI RECORDS (LC 06622)
 Mit freundl. Genehmigung von TOI TOI TOI RECORDS Hamburg

04 Ich vermisse dich (ReMa Danny Top Mix)* (4.05)
M.: Marco Kloss, Thorsten Wolff, A.C.Ademy, Ingo Schmit
T.: Marco Kloss, Thorsten Wolff, A.C.Ademy, Ingo Schmit
V.: ARCUR-MV
ISRC: DE-D21-18-0004-0
(p) 2018 TOI TOI TOI RECORDS (LC 06622)
Mit freundl. Genehmigung von TOI TOI TOI RECORDS Hamburg

(P) 2018 TOI TOI TOI RECORDS 
Produzent: PETER SEBASTIAN, Digital aufgenommen im Wetcat-Studio,
Toningenieur, Arrangement, Schlagzeug, Piano, Keyboards: Jörg Lamster, Chöre: Renate & Jörg Lamster

*Digital aufgenommen im GrassGroof-Studio, Toningenieur & Arrangements, Schlagzeug, Piano, Keyboards: Christoph Leis-Bendorff, Chöre: Christoph Leis-Bendorff, Gitarren: Florian Leis-Bendorff, Bajazz Dub Mix - Jörg Lamster, Cover: Stefan Hellmeister, Trailer-Video: Chris Emil Janßen.

zurück drucken
Player

Für jeden ist ein Player dabei.

Windows Medien Player Winamp Quick Time RealPlayer  Mein Player 

tunein. phonostar Radio.de Internetradio Webradio Liveradio.de  


Radio Online

..:: Telefonstream ::..

0345/483 41 5218

Login
Online
Ich war hier
Shoutbox
 Schmitti
 17.08.2018 - 07:54
Guten Morgen wir wünschen Euch allen ein guten Start ins Wochenende mit angenehmen Temperaturen und guter Musik.

 Helmut
 23.07.2018 - 17:49
Hallo Doris: Das gleiche wünsch ich Dir auch. Hoffendlich hören wir dich bald wieder.

 Mod-Claudi
 21.06.2018 - 19:53
Vielen Dank für Eure hammergeile Geburtstagssendung für mich ihr seid Mega

 Mod-Jörg
 21.06.2018 - 14:35
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünsche ich dir Claudi lasse es krachen

 Schmitti
 21.05.2018 - 10:51
Wir wünschen Euch allen ein schönen Pfingstmontag

 Schmitti
 07.05.2018 - 06:35
Wir wünschen Euch allen ein schönen Sonnigen Montagmorgen.

 Mod-Jörg
 05.05.2018 - 10:50
Guten Morgen wünsche euch ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein

 Helmut
 04.05.2018 - 17:23
Muß leider noch mal weg zum Anwalt.Bin aber standbey.Grüße an alle. Helmut

 Schmitti
 19.04.2018 - 07:41
Wir wünschen Euch einen schönen Sonnigen Donnerstag kommt gut durch den Tag.

 Doris
 16.04.2018 - 11:30
moim moin wünsche euch einen schönen wochenstart

Counter
Partner
W-P Shop
SSL

SSL-Zertifikat

Serverstandort in Deutschland