Crack Of Dawn feat. Michael Dunston - Riss der Dämmerung 22.12.2017 - 06:43

Crack of Dawn ist seit ihrer Gründung vor fast 40 Jahren eine der größten musikalischen Erfolgsgeschichten Kanadas. Sie kombinieren den Bass-rumpelnden funkalicious Ansturm des Parlaments; die glatte unmittelbare Freude von Erde, Wind und Feuer und die Asphalt-schmelzende Ohnmacht klassischer tiefer Seelenballaden, die aber erst jetzt dort wieder zum Einsatz kommen, wo sie aufgehört haben. 

Die Band hat derzeit 3 ​​Songs in den Top 20 auf einigen britischen Charts. 

Crack of Dawn zu beschuldigen, ein Kollektiv erfahrener Musiker zu sein, würde es gelinde sagen: In ihren Reihen:

Gitarrist und Produzent Carl Harvey ist Leadgitarrist bei Toots & the Maytals seit ihrem Album "Live at Hammersmith" von 1980 und hat 2004 ihren Grammy-Gewinn geteilt. Seine Arbeit mit Toots & The Maytals beinhaltete World Tour Support-Slots mit Leuten wie Rolling Stones und Santana. An Bord ist auch Rupert Harvey, der Gründer von Kanadas erfolgreichster Reggae-Band Messenjah, und der Saxophonist Alvin Jones. Posaunist Trevor Daley, der mit den Reggae-Giganten Third World gespielt hat; die lateinischen Töne des Trompeters Alexis Baro, des Schlagzeugers Carl Otway, des Bassisten Charles Sinclair, der mit Al Green gespielt hat, und nicht zuletzt die großzügig gebutterte soulige Stimme von Michael Dunston, ein akustisches Erlebnis wie den Kopf in Schlagsahne zu tauchen. Wie die größten Funk- und Rhythm & Blues-Bands arbeiten sie als atemberaubend agile Einheit,

Sie waren die erste schwarze Band, die von einem Major Label (CBS) unter Vertrag genommen wurde, von Otis Reddings Produzent entdeckt wurde und ihre Zeitgenossen, Earth, Wind and Fire, in Kanada verkaufte. Obwohl Billboard in den USA für noch größere Dinge kippte, war alles schon seit einiger Zeit unheimlich still ... bis jetzt. Ihr neuer Track, Spotlight, sieht sie in besinnlicher Stimmung, auf einer Ebene, ein tief empfundenes Liebeslied, aber noch deutlicher, eine Botschaft von der Band selbst, um ihre Dankbarkeit gegenüber ihren Fans und untereinander zum Ausdruck zu bringen. Wie Mondlicht auf dem einen und Sonnenschein auf den anderen gießt, ist dies wahre Soulmusik, die von einer Band auf der Höhe ihrer Kräfte gespielt wird, die ihre eigenen Instrumente spielt und die Herrlichkeit ihrer Vergangenheit bis in die Gegenwart bringt.

zurück drucken
Player

Für jeden ist ein Player dabei.

tunein. phonostar Radio.de Internetradio Webradio Liveradio.de  


Radio Online

..:: Telefonstream ::..

0345/483 41 5218

Login
Ich war hier
Shoutbox
 Schmitti
 19.04.2018 - 07:41
Wir wünschen Euch einen schönen Sonnigen Donnerstag kommt gut durch den Tag.

 Doris
 16.04.2018 - 11:30
moim moin wünsche euch einen schönen wochenstart

 Helmut
 13.04.2018 - 16:49
Die besten und liebsten Wünsche zum Geburtstag das wünscht Dir lieber Josef Helmut. Leider bin ich so stark erkältet,das ich nicht senden kann. Auch morgen werde ich nicht senden und mich auskurieren.Wünsch Dir noch viel Spaß für heute bis Mittwoch.euer Helmut.

 Schmitti
 13.04.2018 - 14:32
Wir vom Ganzen Team wünschen dir Josef alles gute zu deinen Heutigen Geburtstag feier schön und vor allem bleib gesund .

 Schmitti
 06.04.2018 - 21:36
Wir Wünschen Euch allen ein Schönes Wochenende

 Schmitti
 30.03.2018 - 14:50
Wir wünschen allen Hörer/in und alle Mod´s Kollegen/in Schöne Ostertage

 DonRolando
 29.03.2018 - 14:58
Frohe Ostertage wünsche ich!

 Mod-Jörg
 29.03.2018 - 12:22
Guten Morgen ich wünsche euch ein Frohes Osterfest

 Doris
 22.03.2018 - 13:08
wünsche euch einen schöen donnerstag

 Biggi_Harr
 19.03.2018 - 18:17
Schönen Abend Ihr Lieben

Counter
Partner
SSL
Webutation

SSL-Zertifikat

Webutation

Seite in 0.0035 Sekunden generiert