Soulier - Rest 22.12.2017 - 06:33

2012 gründete der in Calgary ansässige Produzent von elektronischen Musik Ryan Hall Soulier, beide um melodische und dunkle Tech-House- und Techno-Musik zu produzieren und um mehrdimensionale improvisierte Live-Elektronik-Musik zu spielen. Seit seinem Projekt hatte Hall Gelegenheit, auf dem chinesischen Festland zu touren und wurde für seine Musical-Produktionen mehrfach ausgezeichnet. 

Im Jahr 1994 begann Hall eine musikalische Reise als Bassist mit klassischen und Jazz-Bands in seiner Heimatstadt Saskatoon, Saskatchewan. Als Folge seiner Auseinandersetzung mit Klassik und Jazz wurde sein musikalischer Stil in Improvisationstechniken und -theorie verfestigt - ein Kennzeichen seiner Live-Elektronik-Performance als DJ.

Im Juli 2014 absolvierte Hall seine erste Tournee in China unter dem Namen Soulier - mit Auftritten in Peking, Tianjin und Changsha. Er trat auch vor Tausenden auf der elektronischen Bühne beim populären Porzellan Strawberry Music Festival auf, und wurde mit Music Dish unterzeichnet, der die Tour unterstützte. 

2015 war ein großartiges Jahr von Soulier, nachdem er seine Tournee in China mit Auftritten in Peking, Tianjin, Wuhan, Changsha, Xiamen und Guangzhou erweitert hatte. Es war auch ein turbulentes und emotionales Jahr, in dem sein erstes komplettes Album mit dem Titel Expansions von den Western Canadian Music Awards als bestes elektronisches Album des Jahres nominiert wurde. Expansions wurde hauptsächlich mit einem modularen Eurorack-Synthesizer geschrieben und hat den Soulier-Sound in seinem melodischen Tech-House-Stil verfestigt.

2016 war ein arbeitsreiches Jahr für Soulier, mit einer weiteren Tournee in Festlandchina im Sommer und einer zusammentreffenden EP mit dem Titel "Mandarin", die zur Unterstützung der Tour veröffentlicht wurde. Für sein Album Expeditions wurde er erneut für einen westlichen kanadischen Musikpreis nominiert. 

Soulier veröffentlicht sein drittes Album, Math. Dieses Album ist eine Abkehr von früheren Veröffentlichungen, in denen er seinen Sound und seine Herangehensweise an die Produktion elektronischer Musik weiter verfeinert hat. Math ist ein wunderschönes, dunkles und melancholisches Album, das sich durch Ambient-Downtempo-Mixe zieht, die subtile Kanten und Kontraste aufweisen - während es immer noch einige Tracks gibt, die für die Tanzfläche gedacht sind. 

Er hat in Brisbane und Halifax gelebt und nennt jetzt Calgary, Alberta sein Zuhause. 

Veröffentlicht 

nächste Stadt EP [2014]
Die Zeit, als ... (Single) [2014] 
China Life EP [2014] 
Erweiterungen [2015] 
Expeditionen [2015] 
Mandarin EP [2016] 
äußere Schaltung [2016] 
Mathematik [2017]

zurück drucken
Player

Für jeden ist ein Player dabei.

tunein. phonostar Radio.de Internetradio Webradio Liveradio.de

..:: Telefonstream ::..

0345/483 41 5218

 

Login
Online
Ich war hier
Shoutbox
 Doris
 22.01.2018 - 06:41
Moin moin zusammen einen schönen Wochenstart

 Otto
 21.01.2018 - 17:37
Hallo zusammen ich wollte mal das Team etwas fragen Sendet ihr auch sonntags ? Den ihr habt so ein tolles Radio und ihr seit nur 4 Stunden am Tag drauf das finde ich etwas schade klar es ist ein Hobby aber jeder sollte sich fragen was er will soll das Radio so bleiben oder soll das Radio etwas hoch kommen den wenn ich mir die Statistik ansehe habt ihr ab 12 Uhr schon gut Besucher drauf.Soll kein vorwurf sein aber vielleicht zum nachdenken.Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag

 Schmitti
 12.01.2018 - 07:15
Ein wunderschönen Guten Morgen wünsche ich Euch und wusstet ihr das schon das Wochenende kommt zu besuch für 2 tage ;-)

 Doris
 10.01.2018 - 16:12
Hallo zusammen heute ist mittwoch da wird alles geteilt grins aber ich weiss net ob ich das mache lach euch einen schönen mittwoch

 Mod-Dohny
 04.01.2018 - 15:08
Ein frohes und gesundes 2018 wüsch ich allen!

 Evelin
 01.01.2018 - 15:01
Hallo zusammen ,Ich wünsche allen Zuhörer und Modis ein frohes neues Jahr

 Mod-Claudi
 01.01.2018 - 09:10
Euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr

 Schmitti
 31.12.2017 - 16:04
Wir vom Team Wünschen Euch ein Guten Rutsch ins Neue 2018 bleibt gesund

 Angel
 31.12.2017 - 14:34
wünsche allen hörer und hörerinen und dem ganzen team ein gesundes neues jahr

 Doris
 29.12.2017 - 07:42
moin moin zusammen einen schönes we wünsche ich euch

Counter
Kinder E.V

Wir unterstützen 

Konto Daten:

Förderkreises zugunsten unfallgeschädigter

Kinder e.V. (Förderkreis e.V.)
Kontonummer: 134 966 365
Bankleitzahl: 213 522 40
Bank: Sparkasse Holstein   
IBAN: DE 582 135 224 001 349 663 65
BIC: NOL ADE 21 HOL

verwendungszweck

danceandfoxradio.de

und Euer Name

Partner
SSL
Webutation

SSL-Zertifikat


Seite in 0.0023 Sekunden generiert