Simeon Kirkegaard - Entschuldigung 22.12.2017 - 06:30

Simeon Kirkegaard ist ein norwegischer Musiker, Songwriter und Produzent. Geboren in Norwegen von dänischen Eltern, zeigte er schon früh Interesse an Musik und insbesondere Rockmusik der 50er und 60er Jahre. Er begann am Familienklavier einfache Melodien zu komponieren und begann mit neun Jahren Gitarrenunterricht, den er heute als sein Hauptinstrument ansieht. 

Nachdem er 2013 sein selbstproduziertes Debütalbum "Shoulders Down" veröffentlicht hatte, erlangte er Aufmerksamkeit für sein Songwriting, da das Album sowohl in Norwegen als auch im Ausland beachtliches Airplay erhielt. Nachdem er im Herbst 2014 seine irische Tournee beendet hatte, begann er zu planen, was als Nachfolger von 'Shoulders Down' geplant war. 

Die neuen Songs nahmen bereits Gestalt an, doch im Gegensatz zum vorherigen Album hatte Simeon nun mit dem Texter Feileacán McCormick zusammengearbeitet. Es dauerte nicht lange, bis sie das entwickelten, was wie vielversprechende Kompositionen klang, aus denen das neue Album entstand.

Weihnachten 2014 trat Simeon in die Westland Studios in Dublin, Irland, ein, um mit der Arbeit an dem Album zu beginnen. Alwyn Walker arbeitete als Co-Produzent an dem Projekt und das Album war bald auf dem Weg. Die ursprüngliche Idee für das Album war der des ersten sehr ähnlich. Simeon als Instrumentalist würde die meisten Aufnahmen selbst durchführen. Aber nachdem er überzeugt war, mit ein paar talentierten lokalen Musikern an dem Projekt zu arbeiten, dauerte es nicht lange, bis weitere Musiker ins Studio eingeladen wurden, um mitzuwirken. Nach der Zusammenarbeit mit einigen der etabliertesten Musiker Irlands ist das Album nun im Herbst 2017 fertiggestellt.

Während der Aufnahme wurde deutlich, dass es sich tatsächlich um ein Konzeptalbum handelte, das sich mit existentiellen Metaphern auf den Ozean verwoben hat. Das Album trägt den Titel "Ocean Life Living" und die Leadsingle steht unter dem Motto "Dead Drop Love". Es umfasst über 70 Musiker, darunter das BRNO Philharmonic Orchestra mit Orchester-Arrangement von Fiachra Trench und Lead-Vocals der norwegischen Sängerin Tonye. Das Lied wurde von Simeon Kirkegaard und seinem Mitarbeiter Feileacán McCormick geschrieben, produziert von Simeon Kirkegaard und co-produziert von Alwyn Walker, gemischt von Cenzo Townshend in den Decoy Studios und gemastert von Frank Arkwright in den Abbey Road Studios.

zurück drucken
Player

Für jeden ist ein Player dabei.

tunein. phonostar Radio.de Internetradio Webradio Liveradio.de  


Radio Online

..:: Telefonstream ::..

0345/483 41 5218

Login
Online
Ich war hier
Shoutbox
 Mod-Claudi
 21.06.2018 - 19:53
Vielen Dank für Eure hammergeile Geburtstagssendung für mich ihr seid Mega

 Mod-Jörg
 21.06.2018 - 14:35
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünsche ich dir Claudi lasse es krachen

 Schmitti
 21.05.2018 - 10:51
Wir wünschen Euch allen ein schönen Pfingstmontag

 Schmitti
 07.05.2018 - 06:35
Wir wünschen Euch allen ein schönen Sonnigen Montagmorgen.

 Mod-Jörg
 05.05.2018 - 10:50
Guten Morgen wünsche euch ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein

 Helmut
 04.05.2018 - 17:23
Muß leider noch mal weg zum Anwalt.Bin aber standbey.Grüße an alle. Helmut

 Schmitti
 19.04.2018 - 07:41
Wir wünschen Euch einen schönen Sonnigen Donnerstag kommt gut durch den Tag.

 Doris
 16.04.2018 - 11:30
moim moin wünsche euch einen schönen wochenstart

 Helmut
 13.04.2018 - 16:49
Die besten und liebsten Wünsche zum Geburtstag das wünscht Dir lieber Josef Helmut. Leider bin ich so stark erkältet,das ich nicht senden kann. Auch morgen werde ich nicht senden und mich auskurieren.Wünsch Dir noch viel Spaß für heute bis Mittwoch.euer Helmut.

 Schmitti
 13.04.2018 - 14:32
Wir vom Ganzen Team wünschen dir Josef alles gute zu deinen Heutigen Geburtstag feier schön und vor allem bleib gesund .

Counter
Partner
W-P Shop