Rob Tomaro - Öffnen Sie nicht bis Weihnachten 02.11.2017 - 01:13

Zu den letzten Engagements des Dirigenten Robert Tomaro gehören Konzerte und Aufnahmen mit dem London Symphony Orchestra, dem Slowakischen Rundfunkorchester, der Silensian Philharmonic Orchestra of Poland, der Black Sea Philharmonic of Romania, dem Mährischen Philharmonischen Orchester der Tschechischen Republik und vielen Orchestern in den Vereinigten Staaten. Er tourte durch Skandinavien, England, Frankreich und Osteuropa. 



Er wurde kürzlich von Maestro Christoph Eschenbach als einer von acht Dirigenten im Internationalen Meisterkurs von Christoph Eschenbach mit der Crakow Sinfonietta in Krakau, Polen, geehrt.



Robert Tomaro ist derzeit Musikdirektor des Beloit Janesville Symphony in Beloit, Wisconsin. Er hatte zahlreiche CDs mit dem BJSO produziert. Zuvor war er als Musikdirektor des Elysian Symphony Orchestra tätig. 





Als Absolvent der Northwestern University und der New York University erhielt er einen Masters Degree und einen Doktortitel in Komposition, während er als Music Director des New York University Orchestra wirkte. Anschließend war er an den Fakultäten der St. John University in New York und der rutgers University in New Jersey tätig. Derzeit ist er Professor für Musik am Beloit College in Wisconsin, wo er den Dirigentenstab der Shogren-Familie innehat.





Robert Tomaro ist Mitglied von Kappa Delta Pi und Pi Kappa Lambda, den nationalen Ehrungsgesellschaften für Bildung und Musikpädagogik und Gewinner des New Jersey Council on Arts Fellowship Award für Symphonic Composition. 1991 wurde er zum Ehrenmitglied des Verwaltungsrates der Vereinigung Nationale de Musique de Chambre in Paris ernannt. 





Im Jahr 1996 wurde er von der Academy of Television Arts und Sciences für die Aufnahme des Emmy Award für den Los Angeles Marathon ausgezeichnet. 





Seine Artikel über Musik und zeitgenössische Komponisten wurden im The Groves Dictionary of Music in London veröffentlicht. Das Journal of New Music forscht in den Niederlanden und mehrere einheimische Zeitschriften wie The Instrumentalist und Band and Orchestra Magazine.

Neben seiner Karriere als symphonischer Dirigent ist Dr. Tomaro Komponist und Gitarrist der weltberühmten elektrischen Violinistin Susan Aquila, die mit ihrem Album "Broken Angel" mehrere Grammy-Nominierungen und ein weltweites Hörspiel erhielt. 



Er ist ein Recording Artist und ist sowohl ein Composter als auch ein Dirigent für MMC und Capstone Records. Seine kürzlich erschienene CD mit The London Symphony (MMC 2085) wurde gerade zu exzellenten Rezensionen veröffentlicht. Es enthält zwei seiner eigenen Werke sowie seine lebendige Interpretation von Coplands Symphonie Nr. 3. Neben seinen sinfonischen Kompositionen komponierte Dr. Tomaro umfangreich für Film, Theater, Jazzensemble, Ballett und Modern Dance.



Robert Tomaro ist ein ehemaliger Schüler des legendären Jazzgitarristen und Lehrers Jack Cecchini. Er konzertierte mit Jazzgrößen wie Bill Evans, Carles Mingus und Stephane Grapelli. Er hat auch in den ursprünglichen Broadway-Produktionen von vielen Musicals aufgetreten, darunter Der König der Löwen, Barnum, Les Miserables, Dancin ', Evita, Tommy und I Love My Wife.

zurück drucken
Player

Für jeden ist ein Player dabei.

tunein. phonostar Radio.de Internetradio Webradio Liveradio.de  


Radio Online

..:: Telefonstream ::..

0345/483 41 5218

Login
Online
Ich war hier
Shoutbox
 Mod-Claudi
 21.06.2018 - 19:53
Vielen Dank für Eure hammergeile Geburtstagssendung für mich ihr seid Mega

 Mod-Jörg
 21.06.2018 - 14:35
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünsche ich dir Claudi lasse es krachen

 Schmitti
 21.05.2018 - 10:51
Wir wünschen Euch allen ein schönen Pfingstmontag

 Schmitti
 07.05.2018 - 06:35
Wir wünschen Euch allen ein schönen Sonnigen Montagmorgen.

 Mod-Jörg
 05.05.2018 - 10:50
Guten Morgen wünsche euch ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein

 Helmut
 04.05.2018 - 17:23
Muß leider noch mal weg zum Anwalt.Bin aber standbey.Grüße an alle. Helmut

 Schmitti
 19.04.2018 - 07:41
Wir wünschen Euch einen schönen Sonnigen Donnerstag kommt gut durch den Tag.

 Doris
 16.04.2018 - 11:30
moim moin wünsche euch einen schönen wochenstart

 Helmut
 13.04.2018 - 16:49
Die besten und liebsten Wünsche zum Geburtstag das wünscht Dir lieber Josef Helmut. Leider bin ich so stark erkältet,das ich nicht senden kann. Auch morgen werde ich nicht senden und mich auskurieren.Wünsch Dir noch viel Spaß für heute bis Mittwoch.euer Helmut.

 Schmitti
 13.04.2018 - 14:32
Wir vom Ganzen Team wünschen dir Josef alles gute zu deinen Heutigen Geburtstag feier schön und vor allem bleib gesund .

Counter
Partner
W-P Shop