Wir begrüßen Dich, sei willkommen hier bei uns im Radio

David Austin feat. James D Train Williams - Summer Lovers

David Austin feat. James D Train Williams - Summer Lovers

Mittwoch, 11 September 2019
23:38 Uhr
Autor: Stefan

DAVID AUSTIN - MUSIC BIOGRAPHY -

David Austin begann sein Leben 1949 in einem winzigen Dorf in Hampshire namens Waterlooville und stammt aus einer ziemlich musikalischen Familie. Sein Vater George Austin war in den 1950er bis 1960er Jahren ein sehr guter Jazzgitarrist und spielte mit Dudley Moore auf dem gleichnamigen Jazz 625-Programm, das in den frühen Tagen der BBC2 um 1964 gezeigt wurde. George Austins Spielerkarriere erstreckte sich über 50 Jahre. David hat zwei Brüder, die beide herausragende Musiker sind, Robert (7 Jahre jünger als David) ist ein weiterer großartiger Gitarrist und John, der mit einem Jahr der älteste Bassist ist und in der Nähe von Lymington lebt.

Er begann in den frühen 1970er Jahren, Gitarre zu spielen, und langsam entwickelte sich sein Spiel zu einem Songwriter.

David hat ungefähr 100 Songs geschrieben. Seine Jazzy / Latin-CD besteht aus ungefähr 25 Songs, von denen er 18 auf einem Album namens "COSMIC FORCE" verwendet hat. Er hat auch weitere 40 Country / Folky / Blues / Rock-Songs geschrieben, von denen er 18 auf einem anderen Album namens "GENTLE BLUES" verwendet hat. Er hat eine Dance-Track-CD mit 6 Songs zusammengestellt, die von SCAMP STUDIO in den Dance-Tracks „CLUB DANCING“ neu aufgenommen und arrangiert wurden. Darüber hinaus hat er 10 satirische Beobachtungsspuren mit dem Titel „Mach mich nicht zum Lachen!“ Geschrieben. Er hat ungefähr 10 Songs, die er entwickelt, und weitere 30, die er auf verschiedenen Genre-Album-CDs katalogisiert.

Im Juli 2017 erhielt er aufregende Nachrichten von der BBC, in denen er darüber informiert wurde, dass 2 seiner Songs im BBC-Radio 3 + „The Jamie Cullum Show“ im BBC-Radio 2 „Jazz Now“ zugewiesen wurden. Dies sind „DO YOU REMEMBER?“ und "CRAZY WHEN HE NOT CALLING"

David hat mit Jason Miles (Arrangeur) zusammengearbeitet, der in New York lebt und auf Latin Jazz spezialisiert ist. Jason hat bereits "CRAZY WHEN HE NOT CALLING" neu arrangiert. Jason hat jetzt zugestimmt, einen brasilianischen Remix zu kreieren, indem er den Rhythmus umdreht! “. Der brasilianische Remix + Video wird irgendwann im Jahr 2018 durch Musikverlage auf der ganzen Welt vernetzt und syndiziert.

David wurde im Februar 2018 in der Guild of International Songwriters & Composers (1. Quartal) in ihrem Online-Magazin vorgestellt.

MUSIC DETAILS

Moin moin
Intern
angemeldet bleiben?
Jetzt Radio Hören
Online
Neue CDs - Reviews - Neuvorstellungen
Counter
Wir sind bei Checkdomain