tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
tagesschau.de

22.02.2018 03:43 - BRIT Awards verliehen: "Der Hass wird nicht gewinnen"
Neun Monate nach dem tödlichen Anschlag auf ein Konzert in Manchester wurden in der nordenglischen Stadt die BRIT Awards verliehen. Kein Wunder, dass es auf der Bühne auch politisch wurde. Von Stephanie Pieper.

22.02.2018 02:06 - Wegen Wahleinmischung: Trump droht Putin mit Sanktionen
Lange hatte US-Präsident Trump die Einmischungs Russlands in die US-Wahl 2016 angezweifelt. Doch jetzt droht die US-Regierung Moskau doch mit neuen Strafmaßnahmen. Details sind noch nicht bekannt.

22.02.2018 01:22 -
US-Präsident Trump hat bei einem Treffen mit Schülern besseren Schutz vor Gewalt versprochen. Dafür erwägt er, Mitarbeiter in Schulen zu bewaffnen. Auch verspricht er eine bessere Überprüfung von Waffenkäufern.

21.02.2018 22:34 - Song "Zoutelande": Der kopierte Hit
Was haben Frankfurt/Oder und das niederländische Zoutelande gemeinsam? Die Tristesse - das meint zumindest die niederländische Band Bløf. Sie coverte ein deutsches Lied und landete damit einen Megahit. Von Malte Pieper.

21.02.2018 21:19 -
Im Januar gab sie ihr Amt als Grünen-Parteichefin auf, nun wechselt Simone Peter in die Privatwirtschaft: Die 52-Jährige wird Präsidentin des Bundesverbands Erneuerbare Energie.

21.02.2018 20:30 -
Absolut richtig, dass die DFL Polizeikosten übernehmen soll, sagt Philipp Wundersee - sie verdiene mit den Spielen viel Geld. Jens Eberl meint, Sicherheit sei Kernaufgabe des Staates.

21.02.2018 20:29 -
In Nigeria könnten erneut Dutzende Mädchen entführt worden sein. Nach einem Angriff der Terrorgruppe Boko Haram auf eine Mädchenschule fehlt von mindestens 50 Schülerinnen jede Spur.

21.02.2018 19:00 - TI-Korruptionsstudie: Rutscht Deutschland durchs Nichtstun ab?
Deutschland verschläft laut einer Studie den Kampf gegen die Korruption - ist damit aber nicht allein. Darin sieht sich Transparency International durch seinen Korruptionswahrnehmungsindex bestätigt.

21.02.2018 19:00 -
2013 verkaufte Bayern 32.000 Wohnungen an eine Investorengruppe. Gleichzeitig gab es Hinweise von LKA und Zoll auf Geldwäsche im Umfeld des Käufers. Das bringt Finanzminister Söder jetzt in Erklärungsnot. Von J. Keuchel, A. Pollmeier, C. Zühlke.

21.02.2018 18:53 - Zivilisten in Ost-Ghouta: Angst vor syrischen Bodentruppen
"Wir wissen nicht, wohin wir fliehen sollen." Die Lage für Zivilisten im syrischen Ost-Ghouta ist dramatisch. 400.000 Menschen sind eingekesselt. Sie befürchten eine Bodenoffensive. Von Jürgen Stryjak.

21.02.2018 17:53 -
Dieselfahrzeuge stoßen große Mengen von Stickoxiden aus. Eine Studie des Umweltbundesamts, die Report Mainz vorliegt, zeigt nun: Die Stoffe schaden der Gesundheit auch in niedrigen Mengen erheblich. Von Werner Eckert.

21.02.2018 17:27 - Frankreichs neues Asylgesetz nimmt Deutschland als Vorbild
Während in Europa insgesamt die Zahl der Asylbewerber eher abnimmt, steigt sie in Frankreich: Jetzt stellte Innenminister den Entwurf eines Einwanderungsgesetzes vor - mit deutschem Vorbild. Von Barbara Kostolnik.

21.02.2018 17:18 - Kommentar: Die Weltgemeinschaft versagt
400.000 Menschen im syrischen Ghouta sind den Bombenangriffen der syrischen Führung ausgesetzt, und niemand stoppt Präsident Assad. Weltgemeinschaft versage und mache sich schuldig, meint Anna Osius.

21.02.2018 16:40 - Analyse zum Konflikt in Nordsyrien: Pulverfass Afrin
Sollten sich in Syrien Assad-treue Milizen der Türkei entgegenstellen, wäre das eine gefährliche Eskalationsstufe. Auch, weil Russland in der Region größere Ziele verfolgt. Eine Analyse von Reinhard Baumgarten.

21.02.2018 16:26 -
Sollte das Urteil zu Risikospielen rechtskräftig werden, könnten auf die DFL und die Vereine hohe Kosten zukommen. Doch was ist der juristische Knackpunkt? Und hat das Urteil Signalwirkung? Von Christoph Kehlbach.

21.02.2018 16:08 - US-Prediger Billy Graham mit 99 Jahren gestorben
Er war das "Maschinengewehr Gottes", Präsidentenberater, Ikone der US-Konservativen: Der US-Pastor Billy Graham ist im Alter von 99 Jahren gestorben. Der Baptist galt als erster großer TV-Prediger.

21.02.2018 16:07 - Juncker ernennt Deutschen Selmayr zum obersten EU-Beamten
Er gilt schon als einer der einflussreichsten Strippenzieher in Brüssel. Nun wechselt der deutsche Beamte Selmayr auf den Posten des Generalsekretärs und erhält eine Beschäftigungsgarantie. Von Ralph Sina.

21.02.2018 15:17 - Zweierbob der Frauen: Jamanka rast mit Mut zu Gold
Es ist eine Sensation im Bobsport: Die Pilotin Jamanka und ihre Anschieberin Buckwitz haben bei den Winterspielen in Pyeongchang vor dem Team aus den USA die Goldmedaille gewonnen.

21.02.2018 15:24 - Kampagne gegen EU-Austritt: Mit dem Bus gegen den Brexit
Die Brexit-Gegner in Großbritannien geben die Hoffnung nicht auf, in der EU zu bleiben. Eine Gruppe startete mit einem Bus auf eine Kampagnen-Tour, um über die Nachteile aufzuklären. Von Stephanie Pieper.

21.02.2018 15:16 -
In Österreich gerät eine weitere Burschenschaft wegen eines Buchs mit antisemtischen Liedern unter Druck. Auch diesmal gibt es eine Verbindung zur Regierungspartei FPÖ. Die Burschenschaft dementiert. Von Andrea Beer.

Player

Für jeden ist ein Player dabei.

tunein. phonostar Radio.de Internetradio Webradio Liveradio.de

..:: Telefonstream ::..

0345/483 41 5218

 

Login
Online
Ich war hier
Shoutbox
 Mod-Knuddelmaus
 19.02.2018 - 15:53
sorry ihr lieben das keiner senden kann da wir server probleme hier haben sind dabei um es zu beheben danke für euer verständnis

 Mod-Claudi
 19.02.2018 - 11:16
guten Morgen einen tollen Start in die neue Woche

 Mod-Jörg
 19.02.2018 - 08:35
Das Wochenende ist vorbei einen schönen Wochenstart gewünscht

 Mod-Knuddelmaus
 16.02.2018 - 16:26
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochende

 Mod-Jörg
 16.02.2018 - 11:27
Heute ist Freitag das Wochenende naht

 Mod-Jörg
 15.02.2018 - 17:28
Ich lasse mal liebe Grüße aus Berlin hier

 Otto
 06.02.2018 - 07:40
Moin zusamen ich hatte mir mal Sonntag die zeit genommen und hier mal den Auto DJ gehört ihr habt mein Respekt hier hört mann den ganzen Tag fast kein Titel doppelt und das auch noch in super Qualität Top .Ich Wünsche Euch allen einen schönen Dienstag.Gruß Otto

 Mod-Claudi
 02.02.2018 - 11:04
Wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende hören uns heute Abend

 Traumbote
 01.02.2018 - 08:33
Einen schönen guten Morgen zusammen hier in Team

 Doris
 01.02.2018 - 06:42
Moin Moin wünsche euch einen schönnen DONNERSTAG bald ist Wochenende grins

Counter
Kinder E.V

Wir unterstützen 

Konto Daten:

Förderkreises zugunsten unfallgeschädigter

Kinder e.V. (Förderkreis e.V.)
Kontonummer: 134 966 365
Bankleitzahl: 213 522 40
Bank: Sparkasse Holstein   
IBAN: DE 582 135 224 001 349 663 65
BIC: NOL ADE 21 HOL

verwendungszweck

danceandfoxradio.de

und Euer Name

Partner
SSL
Webutation

SSL-Zertifikat


Seite in 0.097 Sekunden generiert