No Tomorrow feat. Afrojack, Bauch, OT Genasis 22.12.2017 - 06:23

RICKY BREAKER: 
VON SURINAMESE DANCER ZUM INTERNATIONALEN DJ-PRODUZENT. 

Wir sind in Paramaribo im Jahr 2002, als wir Gregory Ricky Rigters treffen, dessen Künstlername in der Tanzszene Ricky Breaker ist. Er tut alles in seiner Macht stehende, um seinen Eltern zu helfen, über die Runden zu kommen. Seine wahre Leidenschaft ist jedoch Musik und Tanz. 

Er ist der ungekrönte Tänzer von Paramaribo. Bei einem entscheidenden Tanzwettbewerb geht die CD mit dem Musikmix verloren. Wird dies dazu führen, dass der tanzende König nur wegen etwas Dummes entthront wird? Natürlich nicht. Ricky hatte auf die altmodische Art und Weise eine Ersatzmischung mit einem Tonband, einer Pause- und Stop-Taste eines Tapedecks gemacht. Das stimmt, es war damals. Er gewann immer noch den Tanzwettbewerb und sein erstes Mixtape war eine Tatsache. 

Leider haben kreative Erfolge das Leben nicht einfacher gemacht. Damals haben alle in Surinam davon geträumt, in der reichen Nation der Niederlande zu leben. Ricky war keine Ausnahme. Er gab seine Ersparnisse bei Surinam Airways aus und landete in der harten holländischen Realität, die wenig mit dem Traum zu tun hatte, den viele Surinamer geteilt hatten.

In den Niederlanden blieb Ricky seiner größten Leidenschaft und seinem Outlet treu; Tanzen. So landete er im Rotterdamer Hip-Hop-Haus, wo er trainierte und Unterricht nahm. Aber mit der Zeit begann er sich im Tanz eingeschränkt zu fühlen; Er brauchte neue Herausforderungen. Seine Vision für die Zukunft wechselte von Tanz zu Musik. Es war reiner Zufall, dass im Keller des Cafés seines Onkels ein DJ saß, mit dem er seine Fähigkeiten weiterentwickeln konnte. Der hauseigene DJ des Cafés, DJ Arnold "Diamond Spin" Lobman, führte Ricky zu den verschiedenen Mix-Techniken in der Nebensaison ein. 

In finanzieller Hinsicht ging es Ricky noch nicht gut. Ohne festen Wohnsitz beschloss Ricky, das DJing weiter zu erforschen, um seine musikalischen Fähigkeiten zu erweitern. Er schrieb sich an einem Kurs für elektronische Musikproduktion in Brüssel ein und verbrachte danach Monate mit der Entwicklung seiner Fähigkeiten im Bereich Tontechnik. In der Zwischenzeit wurde Ricky von DJ auf Haus- und Gartenpartys zu einem Inhouse-DJ in verschiedenen Clubs befördert, darunter Club Vie in Rotterdam. 

Eines Abends, als Ricky im Club Vie arbeitete, tauchte DJ Afrojack im Club auf. Sie sprachen kurz miteinander, nachdem Ricky Afrojack zu einem Live-DJ-Kampf herausgefordert hatte, Rücken an Rücken. Sie entpuppten sich als perfekte Ergänzung, die zu einer fruchtbaren Freundschaft führte. Für eine Weile passierte nach dieser Nacht nichts mehr, bis sie sich ein paar Monate später auf dem amerikanischen Musikfestival Miami Ultra trafen. Das war, als sie beschlossen, unter dem Label von Afrojack, Wall Recordings, zusammenzuarbeiten.

Afrojack involvierte Ricky in einem Künstlerentwicklungsprojekt von ungefähr sechs Monaten, bevor es Zeit für die erste Veröffentlichung war. Der ehemalige Disney-Star Kyle Massey hatte sich an den Top-Produzenten für eine neue Single gewandt. Ricky begann sofort daran zu arbeiten und war verantwortlich für die Produktion des Breaker Breaker Tracks, Rickys erster Veröffentlichung bei Wall Recordings. 

Nach dieser Zusammenarbeit veröffentlichte das Duo eine zweite Veröffentlichung mit dem Titel "No Tomorrow" mit Gesang der Rapper Ahmad 'Belly' Baishe und OT Genasis.

 

zurück drucken
Player

Für jeden ist ein Player dabei.

tunein. phonostar Radio.de Internetradio Webradio Liveradio.de

..:: Telefonstream ::..

0345/483 41 5218

 

Login
Online
Ich war hier
Shoutbox
 Schmitti
 12.01.2018 - 07:15
Ein wunderschönen Guten Morgen wünsche ich Euch und wusstet ihr das schon das Wochenende kommt zu besuch für 2 tage ;-)

 Doris
 10.01.2018 - 16:12
Hallo zusammen heute ist mittwoch da wird alles geteilt grins aber ich weiss net ob ich das mache lach euch einen schönen mittwoch

 Mod-Dohny
 04.01.2018 - 15:08
Ein frohes und gesundes 2018 wüsch ich allen!

 Evelin
 01.01.2018 - 15:01
Hallo zusammen ,Ich wünsche allen Zuhörer und Modis ein frohes neues Jahr

 Mod-Claudi
 01.01.2018 - 09:10
Euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr

 Schmitti
 31.12.2017 - 16:04
Wir vom Team Wünschen Euch ein Guten Rutsch ins Neue 2018 bleibt gesund

 Angel
 31.12.2017 - 14:34
wünsche allen hörer und hörerinen und dem ganzen team ein gesundes neues jahr

 Doris
 29.12.2017 - 07:42
moin moin zusammen einen schönes we wünsche ich euch

 Michael
 23.12.2017 - 07:22
Hallo ihr Lieben ich wollte Euch nur schnell oder langsam Euch allen Schöne Weihnacht´s Tage wünschen und später ;-) einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2018 Lg Michel P.s Es Steht auch noch was im Gästebuch.

 Schmitti
 10.12.2017 - 12:03
Mahlzeit zusammen ich wünsche Euch einen schönen 2 Advent Am 16.12.2017 bin ich wieder da heim Schöne Grüße aus Pinneberg.

Counter
Kinder E.V

Wir unterstützen 

Konto Daten:

Förderkreises zugunsten unfallgeschädigter

Kinder e.V. (Förderkreis e.V.)
Kontonummer: 134 966 365
Bankleitzahl: 213 522 40
Bank: Sparkasse Holstein   
IBAN: DE 582 135 224 001 349 663 65
BIC: NOL ADE 21 HOL

verwendungszweck

danceandfoxradio.de

und Euer Name

Partner
SSL
Webutation

SSL-Zertifikat


Seite in 0.0025 Sekunden generiert